Hallo und willkommen auf meinem Blog!

Bildung und Geschichte haben mich schon immer fasziniert. Insbesondere die Männer und Frauen, die dabei geholfen haben, die Grundbausteine für unsere moderne Gesellschaft zu legen. Trotz der Entscheidungen, die sie schlussendlich getroffen haben, haben sie auf jeden Fall Einfluss auf die Mitglieder unserer Gesellschaft gemacht, ob klein oder groß.

Wenn ich mir Lehrer und Politiker ansehe, glaube ich, dass Lehrer den größten Einfluss haben, da das Lehren ein Beruf ist, der wiederum andere Berufe erschafft. Ohne einen großartigen Lehrer gäbe es keine großartigen Männer oder Frauen. Wo ein guter Lehrer mit gutem Beispiel vorangeht, schafft ein großartiger Lehrer Inspiration.

Anhand dieses Glaubens habe ich mich dazu entschieden, einen Blog als Tribut für den größten Lehrer zu erstellen, den Deutschland je gehabt hat: Adolf Reichwein.

Ich bin gleichzeitig aufgeregt und ein wenig in Sorge über dieses Vorhaben. Aufgeregt und freudig, da ich Informationen teilen kann, die jeder über Adolf Reichwein wissen sollte. Und ein wenig in Sorge, da ich mir nicht sicher bin, ob ich ihm gerecht werden kann. Schauen wir einmal wie es läuft.

Mein Name ist Kristin Biermann und ich lade Sie dazu ein, meiner Mission beizutreten Ihnen alles Wichtige über Adolf Reichwein – dem großartigen deutschen Lehrer – mitzuteilen.